Unser Gesamtpaket an Leistung und Sicherheit ist Ihr entscheidender Vorteil

Für Menschen, Güter und Umwelt

Wir garantieren unseren Kunden das bestmögliche Handling ihrer Güter. Unser Logistikunternehmen bietet über 100 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und ein sicheres Einkommen. Auf der Straße sind wir nicht nur für die Sicherheit unserer Mitarbeiter verantwortlich, sondern müssen auch andere Verkehrsteilnehmer schützen. Nicht zuletzt ist uns der Schutz der Umwelt besonders wichtig. Als wirtschaftlich stabiles Unternehmen sind wir in der schnelllebigen Zeit ein wichtiger Anker, sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter. Wir als Unternehmerfamilie setzen alles daran, diese Sicherheit jederzeit zu gewährleisten. So wird etwa eine möglichst hohe Fahrzeugverfügbarkeit durch eine eigene Lkw-Werkstatt und ständige Kontrollen des Equipments sichergestellt.

Schutz unserer Mitarbeiter

  • Sicherheitstrainings und -kontrollen
  • Ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal
  • Regelmäßige Nachschulungen
  • Gesundheitsmanagement
  • Partnerschaften für Sicherheit (mit bspw. Polizei oder Berufsgenossenschaften)

Wir sichern Gut

Der sichere, direkte und schnelle Transport von Waren ist unser Anspruch. Sensible Fracht gehört zu unserem täglichen Handwerk. Dafür stützen wir uns auf erstklassiges Personal, deren kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, ein wegweisendes Ladungssicherungssystem sowie regelmäßige Kontrollen und Optimierungen.

Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiter hat bei uns einen hohen Stellenwert. Als Ausdruck unserer Wertschätzung bieten wir unseren Mitarbeitern einen hochwertig ausgestatteten Gesundheitsbereich mit fachkundiger Anleitung, eingebunden in ein System regelmäßiger Check-ups und Gesundheitstipps.

Regelmäßige Schulungen

Größtmögliche Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Um allen Mitarbeitern das richtige Rüstzeug für dieses Ziel zu geben, setzen wir auf stetige Weiterbildung und Mehrfachqualifizierung. Damit alle Mitarbeitende immer auf dem neuesten Stand sind, führen wir regelmäßig betriebsinterne Schulungen und Teambesprechungen durch.

Ökologie und Ökonomie im Einklang

Als Transportunternehmen sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für die Umwelt bewusst. Daher sorgen wir für eine bestmöglich schonende Nutzung von Ressourcen und minimale Beeinträchtigung von Mensch und Natur durch unsere Arbeit. Die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben auf dem Gebiet des Umweltschutzes ist für uns Mindestverpflichtung. Darüber hinaus bringen wir überobligatorische ökologisch-orientierte Innovationen in unser Unternehmen ein.
  • Fuhrpark in ausschließlich EURO 6-Norm
  • Begleitete Trainingsfahrten zur Vermeidung unnötiger Emissionen
  • Schonende, biologisch abbaubare Reinigungsmittel in der Lkw-Waschanlage
  • Energieeffiziente LED-Beleuchtung
  • Müllvermeidung und für den Rest Mülltrennung und Recycling